Liebe Alumni Mitglieder,

Das gemeinnützige Haus des Brockenhaus Zürich an der Neugasse 11 beschäftigt etwa 30 Mitarbeitende und hat – im Gegensatz zu seinen Freiluftkonkurrenten vom Flohmarkt – ganzjährig geöffnet. Es dient uns als hervorragende Kulisse, gemütliche Atmosphäre für unsere diesjährige Generalversammlung für das Vereinsjahr 2019.

Über 40 Mitglieder und Gäste gaben sich an dem Abend die Ehre und versammelten sich für die Intro beim Apéro im vorderen Stübchen im 2. OG. Der Vorstand trägt die Alumni-Hoodies, die Corporate Identity stimmt. Präsident Simon Kaufmann begrüsst alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste. Darunter Susanne Baldinger der FH SCHWEIZ sowie Lisa Heeb und René Weber von der Kalaidos Fachhochschule. Beide sind die Ansprechpersonen seitens Kalaidos FH und unterstützen den Verein tatkräftig! Steffi, Eventmanagerin des Brockis, nimmt uns in ihrer Brocki-Rede mit auf die geschichtliche Reise in die Gründungsjahre Anfang 1900. Im Anschluss nehmen wir im Zimmer nebenan Platz. Die Tische sind bedeckt mit feinen Vorspeisen von Amir-Reza Zamani (yamyam catering – Lenzburg AG).

Zu den Vorspeisen findet der erste Teil der Generalversammlung statt: Rückblick auf das Vereinsjahr 2019. Was haben wir da alles erlebt! Fast alle Events waren ausgebucht! Wir besuchten das Kriminalmuseum, Skyguide, vergnügten uns beim Sommerapéro im Gerolds Garten und erhielten fachkundiges Weinwissen beim Wine & Dine. Alles im Detail auf unserer Homepage unter Rückblick nachzulesen. Die Anwesenden bestätigten die tollen Events im 2019. Schön wart Ihr alle mit dabei! Die Vernetzung unter der Mitglied nehmen wir alle steigend war, es ist eine herzliche Atmosphäre, es wird sich rege ausgetauscht und neue Mitglieder kommen direkt ins Gespräch und schliessen berufliche wie auch private Verbindungen. Dies unterstützt auch unsere neue LinkedIn-Gruppe des Alumni Vereins, die letztes Jahr gegründet wurde und seither eine steigende Community-Zahl vorweist. Hier teilen wir aktuelle News des Vereins, der Kalaidos FH, Special-Aktionen an gemeinsamen Events, inhaltliche berufliche Beitrage usw. => wer noch nicht in der LinkedIn-Gruppe ist, kann sich direkt hier eintragen. Unsere Facebook-Auftritte stehen in Kooperation mit dem Facebook-Account der Kalaidos FH – auch hier gern folgen, um nichts zu verpassen!

Kennt Ihr schon unsere Hoodies? Wer hat noch keinen? Interessenten für diese schönen Exemplare gern unter info@kalaidos-alumni.ch melden. Mitglieder des Alumni Vereins erhalten selbstverständlich Spezial-Konditionen!

Und auch sonst waren wir aktiv: bei Diplomfeiern sponsorn wir die Alumni-Fotobox für die stolzen Schnappschüsse der Absolventinnen und Absolventen vor Ort. Bei meet & greets stehen wir für Fragen rund um den Verein zur Verfügung. Neue Klassen begrüssen wir bei den Kalaidos-Begrüssungsapéros und die Mastersemester unterstützen wir mit Referaten und Erfahrungsberichten zur Erstellung von Masterarbeiten. Rundum, wir werden immer präsenter und visibler und sind stolz auf alle Beteiligten, Mitglieder und Fans. Wichtiger Programmpunkt an der Generalversammlung war die Verdankung unserer Janine Griesser, die sich aus dem Ressort Events und dem Verein zurückzieht. Danke Janine für Deine tatkräftige Unterstützung letztes Jahr! Auch müssen wir leider Simon verabschieden. Er ist seit 2013 im Vorstand aktiv und wurde nach dem Rücktritt von Fredy Heiz 2018 zum neuen Vorstandspräsidenten. Danke Simon für all Deine Leidenschaft und Energie, die Du in den Verein gesteckt und ihn damit wesentlich mitgeformt hast. Wir wünschen Euch beiden, Janine und Simon, alles Gute auf Euren privaten und beruflichen Wegen. Wir sehen uns sicher bei dem einen oder anderen Event wieder! Somit stellt sich der Vorstand neu auf und wurde einstimmig gewählt.

Wir stellen uns vor:

Bezüglich unserem Departement Gesundheit gehen wir dieses Jahr auf die Suche nach einem passenden engagierten und fachkundigen Vorstandsmitglied. Interesse? Schreibe uns auf info@kalaidos-alumni.ch Auch sonst haben wir dieses Jahr 2020 viel vor: unsere Hinter-den-Kulissen-Oper-Führung Ende Januar war ein grosser Erfolg. Im April fahren wir nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum, tummeln uns im Sommer wieder beim Apéro, im Hauptbahnhof zur Führung im September und schliessen das Jahr mit einem Xmas-Apéro ab. Sei dabei! Melde Dich gern direkt bei uns per Mail an, um Dir Deine Plätze zu sichern, wir sind meist rasch ausgebucht.

Bezüglich unserem Departement Gesundheit gehen wir dieses Jahr auf die Suche nach einem passenden engagierten und fachkundigen Vorstandsmitglied. Interesse? Schreibe uns auf info@kalaidos-alumni.ch Auch sonst haben wir dieses Jahr 2020 viel vor: unsere Hinter-den-Kulissen-Oper-Führung Ende Januar war ein grosser Erfolg. Im April fahren wir nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum, tummeln uns im Sommer wieder beim Apéro, im Hauptbahnhof zur Führung im September und schliessen das Jahr mit einem Xmas-Apéro ab. Sei dabei! Melde Dich gern direkt bei uns per Mail an, um Dir Deine Plätze zu sichern, wir sind meist rasch ausgebucht. In der anschliessenden Pause geniessen wir das feine Buffet mit Köstlichkeiten rund um xxx. Danke Amir für die tolle herzliche Bewirtung. Und natürlich ein grosses Danke an das ganze Brockenhaus-Team. Wir können Euch wärmstens empfehlen – ein Event bei Euch weckt viele Erinnerungen. Wir runden den Abend mit Uuustrinkete und Dessert im vorderen Stübli ab und kehren zurück in die Realität aus der «guten Stube».

Schön wars! Wir freuen uns auf das neue Vereinsjahr mit Euch, we keep in touch

Euer Alumni-Vorstand